
Kronen Zeitung
DA IST NOCH WER
Kein Ronaldo – dafür gibt sich Mane sehr volksnah
Übrigens: Auch Sadio Mane ist in Österreich (auch wenn das in der Ronaldo-Mania unterzugehen droht) – und der versteht auch, die Massen zu begeistern und sich volksnahe zu geben. Erst recht, wenn Cristiano Ronaldo nicht spielt.
So bitter das Fehlen von Ronaldo im Al-Nassr-Testkick gegen den FC St. Johann für die Fans auch war, so sehr wurden deren „Schmerzen“ von Sadio Mane gelindert. Der ehemalige Salzburg-, Liverpool- und Bayern-Spieler gab sich (anders als Ronaldo bisher) nach Schlusspfiff leutselig, volksnah, unprätentiös. Ja, der Stürmer schien das Bad in der Menge geradezu zu genießen, schrieb Autogramme und posierte bereitwillig für Fotos.
Sane trifft
Ach ja, Fußball gespielt hatte er zuvor auch. Vor 2000 Besuchern feierte Mane mit Al-Nassr in der Pinzgau Arena in Saalfelden einen 5:2-Sieg gegen SK St. Johann in Tirol. Sane traf zum zwischenzeitlichen 1:1, nachdem St. Johann nach 15 Minuten in Führung gegangen war.
Die nächste Chance, einen Blick auf Ronaldo zu erhaschen, ergibt sich womöglich am kommenden Mittwoch in Grödig. Al Nassr trifft in einem weiteren Test auf Toulouse. Am 2. August ist für Al Nassr wieder in Grödig eine Partie gegen Al-Ahli angesetzt. Und wenn Ronaldo nicht da ist, wird Sane schon die Fans bei Laune halte.n
Mehr zu diesem Beitrag gibt es auch auf krone.at
Weitere News
Elf der Runde
Aktuelle Votings & Ergebnisse




































